Hotel WITTMANNs in der Oberpfalz - Ausflugsziele in der Region.

Neumarkt & Region

Neumarkt & Region

Biken, Hiken oder einfach mal entspannen

Neumarkt ist der ideale Ausgangspunkt zu vielen Ausflugszielen zwischen Altmühltal und Fränkischem Seenland. Rund um die Stadt erstreckt sich ein wahres Wander-Eldorado: In acht Wandergebieten mit einer Gesamtstrecke von 500 Kilometern finden alle Outdoor-Enthusiasten ihr persönliches Wanderglück – vom Kinderwagenwanderer bis zum Speed-Hiker. Für Letzteren könnte unsere Zeugenbergrunde mit fast 50 Kilometern die perfekte Challenge sein! Mit dem Jurasteig und dem Frankenweg führen noch zwei weitere, zertifizierte Qualitätswanderwege durch den Landkreis Neumarkt.

Radler können nach Herzenslust auf den gut ausgebauten Wegen entlang des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals oder des neuen Main-Donau-Kanals „Kilometer fressen“. Soll es eine richtig große Runde werden? Dann wirst du auf dem Fünf-Flüsse-Radweg oder der „Tour de Baroque“ auf deine Kosten kommen.

Sollte dir das alles ein bisschen zu ungemütlich sein, dann erspart dir der Freizeitbus des VGN den einen oder anderen Kilometer.

Kulturell interessante Ausflugsziele in der Nähe sind die alte Reichsstadt Nürnberg und die Domstadt Regensburg – beide mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen. Aber natürlich bieten auch Stadt und Landkreis Neumarkt selbst zu jeder Jahreszeit viele Freizeitmög­lichkeiten sowie kulturelle und sportliche Highlights.

Unsere Neumarkt-Tipps für dich:

Weitere touristische Highlights findest du hier:

Seite teilen: