Metzgerei WITTMANNs Neumarkt: Waygu-Rindfleisch für echte Grillfans.
Wagyu Beef

Wagyu Beef

Einmal im Leben musst du es probieren

Ein Mythos umgibt das Wagyu-Fleisch, das zu den bekanntesten und begehrtesten Fleischsorten der Welt zählt. Und das auch zu Recht, wie wir finden. Rindfleisch-Lover wissen es: Je intensiver marmoriert das Fleisch ist, desto hochwertiger ist es auch. Das Wagyu weist ein kräftig rotes Muskelfleisch auf, das von vielen feinen weißen Fettäderchen dicht durchzogen ist.

Das Wagyu-Rind hat seinen Ursprung in Japan. Inzwischen werden die meist schwarzen Rinder auch in Deutschland gezüchtet, sogar in unserer Region. In unserer Metzgerei bekommst du das sagenumwobene Fleisch in ausgesuchten Cuts. Ja, die sind teuer. Aber in Geschmack und Konsistenz einfach unübertrefflich. Du bist ein echter Grillfan? Dann musst du wenigstens einmal im Leben Wagyu probiert haben.